Neue Vereinsmeister 2024
Neue Vereinsmeister ermittelt
Bei besten äußeren Bedingungen, fand am Samstag, den 31. August 2024 das Vereinsmeisterwerfen vom Boßelerverein Portsloge statt.
Morgens durfte der Nachwuchs sein Können auf dem Warmloger Weg unter Beweis stellen. Bei insgesamt sechs Würfen, davon drei mit der Gummi- und drei mit der Holzkugel wurden die Sieger aus der Altersklasse von der E- bis zur C-Jugend ermittelt. Doch bevor der Wettkampf beginnen konnte, mussten bereits 2 Vereinsmitglieder zum Großbrand ausrücken. Kurzfristig war dieses Ereignis dann auch interessanter. In der F- und E-Jugend setzte sich Hanno Casjens, bei der D- und C-Jugend Laurenz van Düllen durch. In der weiblichen Jugend holte sich Nele Sander den Vereinstitel. Die Ehrungen hierzu fanden am Sonntag, den 15.09.2024, im Rahmen des Dorffestes statt. Die Gutscheinwünsche wurden freudestrahlend von den Kindern entgegengenommen.
Am Nachmittag durften auch endlich die B- und A-Jugendlichen sowie die Erwachsenen ihren Meister auf der Ekernermoorstraße auswerfen. Das geringe Verkehrsaufkommen sowie die Kurven machen diese Straße nahezu perfekt für diese Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr wurden die Meister in unterschiedlichen Altersklassen gekürt. Bei den Frauen gab es eine Unterscheidung in Frauen I sowie Frauen II-IV und bei den Männern in Männer I, Männer II-III sowie Männer IV-V. Alle Klassen waren vertreten und somit konnten auch in jeder Klasse neue Vereinsmeister ermittelt werden.
Bei den Männern I setzte sich Jan Wykhoff durch. Ein früherer Beginn im Vergleich zum Vorjahr hatte sich ausgezahlt, damit das Überwerfen des Viehdamms kein Problem darstellte. In der Altersklasse Männer II-III wurde Frank Lübben und in der Altersklasse Männer IV-V Norbert Lübben neuer Vereinsmeister.
Bei den Frauen I ist Tanja Gertje neue Vereinsmeisterin. Verdiente Vereinsmeisterin bei den Frauen II-III wurde Sandra Sandstede. Interessant zu beobachten war, dass auch ein etwas höheres Alter gute Leistungen nicht ausschließt. Sowohl Sandra Sandstede als auch Frank Lübben warfen als Ü 45-Werfer weiter als ihre jüngeren Alterskollegen.
Bei den Jugendlichen gab es jeweils eine Titelverteidigung. In der männlichen Jugend setzte sich Rico Ahlers und in der weiblichen Jugend Emma van Düllen durch.
Am Abend wurden die Sieger beim Dorfgemeinschaftshaus geehrt. In froher und lustiger Runde ließ man den Abend ausklingen. Für das leibliche Wohl und um die Kaltgetränke hatten sich erneut Delia und Lothar Smit sowie Anke und Heiner Kahlen gekümmert. Vielen lieben Dank dafür.