Logo BV-Portsloge

Boßelerverein "Frei weg" Portsloge e.V. gegr. 1919

Aktuelle Meldung

FC Scheps gewinnt 15. Juxturnier


Am 04. September fand auf dem Sportplatz der Dorfgemeinschaftsanlage in Portsloge das 15. Portsloger Jux-Fußballturnier statt. 14 Mannschaften haten gemeldet. Nachdem es immer wieder geregnet hatte und der Platz nicht mehr bespielbar war, entschieden sich die Organisatoren nach 3/4 der Vorrunde das Turnier vorzeitig zu beenden. Man einigte sich darauf, das die beiden führenden Mannschaften der zwei Gruppen ein Halbfinale spielen, der Platz 3 per Elfmeterschießen und das Finale ausgespielt werden sollte.

Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften von "All Stars" und dem FC Scheps gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, so das ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hier setzte sich der FC Scheps mit 3:1 durch. Im zweiten Halbfinale standen sich die Mannschaften "DC" und "Energie Kopfnuss" gegenüber. Nachdem das Team "Energie Kopfnuss" eine überragende Vorrunde gespielt hatte, leistete es sich ausgerechnet im Halbfinale eine Schwächephase und verlor überraschend 0:2.

Das Elmeterschießen um Platz 3 endete dann 3:1 für das Team "All Stars".

Im Endspiel standen sich dann die Teams "DC“ und "FC Scheps" gegenüber. Hier setzte sich das Team "FC Scheps" klar mit 5:0 durch und ließ dem Team "DC" keine Chance.

Der BV-Portsloge möchte sich noch einmal herzlich bei allen Mannschaften für die fairen Spiele bedanken und hofft dass auch im nächsten Jahr wieder viele Mannschaften den Weg nach Portsloge finden werden. Mein Dank gilt auch allen Helfern, die dazu beigetragen haben das das Turnier so reibungslos stattfinden konnte. Vielen Dank!

 


11.09.2016  von  Thomas Frahmann


Zurück zur Übersicht